Fachhändler
Professionelle Montagepartner
Anwendungsbereiche
Produkte
Produktvorteile und Funktionen
schliessen

LOGIN
 

PERFORMANCE-SpiegelFolieMA-DOWNLOAD

 PerformanceSpiegelfolie

 

Allgemeiner Hinweis:

Je nach Untergrund, Verarbeitungsweise und äußerlichen Einwirkungen kann die Klebewirkung beeinflußt werden. Reinigung der Folie nur mit handelsüblichem Spülmittel (Seifenlösung) und weichem Tuch. Bitte vergleichen Sie bevor Sie mit der Arbeit beginnen die Maße der zu beklebenden Fläche mit den Maßen der SpiegelFolie.
Kontakt mit aggressiven Reinigern/Substanzen kann das Material angreifen. Eventuell vorkommende, leicht milchig wirkende Streifen (Extrusionsstreifen) sind produktionsbedingt und stellen keinen Anlaß zur Reklamation dar. Achten Sie beim Zuschnitt darauf, diese Streifen möglichst in Randbereichen zu montieren, bzw. ganz abzuschneiden.
Die Spiegelseite der Folie ist mit einer transparenten Schutzfolie versehen, die während des Einbaus die Gefahr des Verkratzens verringert und erst nach Montage entfernt werden soll.


Zusätzliche Hilfsmittel:
Tuch, Reinigungsmittel, Schablonenmaterial (transp. Plastikfolie/Transparent-Papier), Filzstift, Klebeband, Schere.


1. Reinigen Sie die zu beklebenden Flächen gründlich von Staub-, Schmutz- und Ölrückständen.


2. + 3.  Markieren Sie die exakten Umrisse der zu beklebenden Flächen auf einem geeigneten Schablonen-Material (Tip: Legen Sie eine transparente Plastikfolie oder Transparent-Papier über die Haube, fixieren Sie sie und zeichnen Sie mit einem Filzstift die Konturen auf die Plastikfolie.)


4. Schneiden Sie das Schablonen-Material entlang der Umrisse aus und kleben Sie die einzelnen Schablonen mit Klebeband (z.B. Tesa-Film) seitenrichtig auf die PERFORMANCE-SpiegelFolie.
Schneiden Sie die SpiegelFolie mit einer scharfen Schere aus.


5. Kontrollieren Sie die Paßgenauigkeit der SpiegelFolie zu den zu beklebenden Flächen. Gegebenenfalls nacharbeiten.
Entfernen Sie die Schutzfolie und kleben Sie die SpiegelFolie auf. Fest andrücken und Luftblasen von der Mitte nach außen herausstreichen (kein Rakel verwenden).


6. Fertig!


Verarbeitungshinweis: Bei stark gewölbten Flächen empfiehlt es sich, die Folie in mehreren Bahnen zu verarbeiten, damit die Folie spannungsfrei zu verkleben ist.


Hinweis: Falls Sie einen serienmäßig vorhandenen Dämmbelag entfernen, beachten Sie unbedingt die evtl. Erhöhung des Fahrgeräusches (dB). Dieses kann zum Erlöschen der ABE führen! Beachten Sie die landesspezifischen Zulassungsbedingungen.


Sicherheitshinweis: Bei Montage an der Motorhaube: Um Schäden/Unfälle zu vermeiden, überprüfen Sie unbedingt vor Fahrtantritt und in regelmäßigen Abständen die einwandfreie Befestigung und den sicheren Halt der SpiegelFolie an der Motorhaube.